Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Vergangene Veranstaltungen Führung durch die Max-Ernst-Ausstellung

Führung durch die Max-Ernst-Ausstellung

 Max-Ernst 2Max-Ernst 3

Am 14.08. hatten unsere Mitglieder die Gelegenheit durch die Ausstellung ",tunke den finger ins tintenmeer' - Max Ernst und das Buch" von der Kuratorin Frau Dr. Gabriele Wix geführt zu werden. Die Führung begann im Universitätsmuseum, wo einige originale Bücher des Künstlers bewundert werden konnten. Frau Dr. Wix versorgte unsere Mitglieder dabei mit den wichtigsten Information zum schriftlichen Schaffen Max Ernsts und mit etlichen Anekdoten aus seinem Leben. Danach wurde ins Paul-Clemen-Museum gewechslet, wo nocheinmal verdeutlicht wurde, dass Max Ernst künstlerisches Schaffen auch an der Universität Bonn stattfand.

Wir von der UGB möchten Frau Dr. Wix herzlich für die Führung danken, in der man eine neue Seite an Max Ernst entdecken konnte und einen wunderbaren Einblick in die Entstehung einer solchen Ausstellung erhalten hat.

Artikelaktionen