Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Vergangene Veranstaltungen Führung Campus Klein Altendorf

Führung Campus Klein Altendorf

Am 17. September 2015 besuchten etwa 40 Mitglieder der Universitätsgesellschaft, darunter der Vorstandsvorsitzende Michael Kranz, den Campus Klein-Altendorf.

 

Der Campus Klein Altendorf ist das Außenlabor der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn. Hier wurden alle ehemaligen Lehr- und Forschungsstationen nach und nach zusammengeführt, sodass ein Campus mit modernster Infrastruktur entstehen konnte.

In rund zwei Stunden lernten die Mitglieder während der großartigen Führung von Dr. Thorsten Kraska den Campus kennen. Nach einem einführenden Vortrag gab es eineTraktorrundfahrt zu den nachwachsenden Rohstoffen und anschließend einen Einblick in die Gewächshausversuche.

Die Bilder zu der exklusiven Führung finden Sie hier.

 

Die UGB bedankt sich beim gesamten Campus-Team und besonders bei Professor Ralf Pude und Dr. Thorsten Kraska.

Artikelaktionen