Sie sind hier: Startseite Engagement Projektförderung Bisherige Förderprojekte der UGB Bonner Jazzchor auf dem "Korofest 2011" in Istanbul

Bonner Jazzchor auf dem "Korofest 2011" in Istanbul

Unter dem Motto „Müzik Hayat Verir - Music Makes Alive“ veranstaltete die Bosporus-Universität Istanbul bereits zum dritten Mal das internationale Chorfestival „Korofest“ -in diesem Jahr vom 6. bis 11. September 2011.

 Erstes Konzert Korofest 2011

Masis Gözbek (l) und Fraser Gartshore (r)

 

Für den Jazzchor war die Partnerschaft mit dem Caz Korosu, dem Jazzchor der Bosporus-Universität unter Leitung des 24-jährigen Dirigenten Masis Gözbek integraler Bestandteil des Festivals. Kürzlich erst kehrte der Caz Korosu mit zwei Auszeichnungen von der „World Choir Championship“ zurück; in der Türkei ist der Chor mehr oder weniger über Nacht überregional bekannt geworden. Umso gespannter waren wir auf die Zusammenarbeit, die im Rahmen eines gemeinsamen Jazz-Workshops mit anschließendem gemeinsamen Auftritt stattfand.

Artikelaktionen