Sie sind hier: Startseite Engagement Projektförderung Bisherige Förderprojekte der UGB Bonner Jazzchor auf dem "Korofest 2011" in Istanbul

Bonner Jazzchor auf dem "Korofest 2011" in Istanbul

Unter dem Motto „Müzik Hayat Verir - Music Makes Alive“ veranstaltete die Bosporus-Universität Istanbul bereits zum dritten Mal das internationale Chorfestival „Korofest“ -in diesem Jahr vom 6. bis 11. September 2011.

Für den Jazzchor war die Partnerschaft mit dem Caz Korosu, dem Jazzchor der Bosporus-Universität unter Leitung des 24-jährigen Dirigenten Masis Gözbek integraler Bestandteil des Festivals. Kürzlich erst kehrte der Caz Korosu mit zwei Auszeichnungen von der „World Choir Championship“ zurück; in der Türkei ist der Chor mehr oder weniger über Nacht überregional bekannt geworden. Umso gespannter waren wir auf die Zusammenarbeit, die im Rahmen eines gemeinsamen Jazz-Workshops mit anschließendem gemeinsamen Auftritt stattfand.

 

... mehr zum Jazzchor der Uni Bonn

Artikelaktionen